Buch mich!

Eine großartige Methode sich Informationen eines Vortrags oder Lerninhalts nachhaltiger merken zu können ist es Sketchnotes anzufertigen. Sketchnotes sind Notizen, die sowohl aus Texten als auch Bildern bestehen.

Als Menschen sind wir sehr stark auf visuelle Reize ausgelegt und sogar auf sie angewiesen. Die meisten unserer Sinnesrezeptoren befinden sich in den Augen und halten unser GehirnAuge Visualisierung Pixelsyndikatordentlich beschäftigt. Dadurch sind wir fähig bildhafte Informationen um ein Vielfa
ches schneller als Text zu erkennen und zu verstehen. Man hat insgesamt herausgefunden, dass Text-Inhalte inklusive Illustrationen stärker unsere Aufmerksamkeit erlangt, unser Verständnis wesentlich verbessert, sie uns besser vom Inhalt überzeugen, die Inhalte durch eine Illustration einprägsamer sind und sie viel lieber auf Social Media Kanälen geteilt werden.

Ich fertige schon seit einiger Zeit solche Sketchnotes für mich selbst bei Vorträgen und Workshops an. Auf Anfrage begleite ich auch größere Events mit einem sogenannten Graphic Recording.

Du hättest Interesse mich zu buchen? Grossartig! Schreib mir eine Anfrage!

Deine Anfrage